28.06.2021

Geburtstage im Juli 2021

BlumenstraussAllen Gehlerter Bürgerinnen und Bürgern gratuliert die Gemeindeverwaltung ganz herzlich zum Geburtstag. Ob es sich um einen runden Geburtstag handelt oder nicht, man sollte diesen Tag genießen, als ein besonderes Ereignis ansehen, dass man dies feiern darf. Die Gemeindeverwaltung wünscht Ihnen / Euch alles Gute, viel Gesundheit und Schaffenskraft für das neue Lebensjahr.

Gehlerter Brunnen

3 Maenner am BrunnenSeit Freitag, dem 25.06.21 steht unser Brunnen wieder an seinem Platz, nach erfolgreicher Sanierung durch die Fa. Dickopf in Hartenfels, welche marode Stellen ausgebessert, gesandstrahlt, das Überlaufrohr erneuert und neu lackiert hat. Den Verschlussstutzen aus Eichenholz hat Rainer Müller neu gedrechselt. Die Fa. Orthey hat die Wurzel der Linde aus dem Boden gezogen, welche schon das Betonfundament des Brunnens beschädigt hatten, sodass dies auch erneuert werden musste. Das Kopfsteinpflaster wurde teilweise erneuert und neu verlegt. Mit vereinten Kräften der Gemeindearbeiter, der Feuerwehr und der Kirmesgesellschaft konnte der Brunnen wieder angeschlossen werden. Es ist nicht selbstverständlich, dass Wasser aus dem Brunnen läuft, da die Quelle durch die Trockenheit kaum noch Wasser führt.

Treffpunkt Aktuell

Unser Brunnen und der Spielplatz waren die ersten Themen für unseren neuen Gedankenaustausch von der Gemeindeverwaltung mit interessierten Bürgern. Dies wurde von Einigen positiv angenommen. Nach der Sommerpause werden Sie rechtzeitig über das neue Thema und Datum des nächsten Treffpunkt Aktuell informiert.

Neue Homepage unserer Gemeinde

Liebe Bürgerinnen und Bürger, durch die tatkräftige Unterstützung von Dietmar Kroschel ist die Neugestaltung der Gemeinde-Homepage fertig. Den Mitgliedern der Homepage Gruppe (Dietmar Kroschel, Simon Schwan und Joachim Klöckner) danke ich ganz herzlich für Ihre Zeit, die Ideen, das Schreiben von Texten und das Korrektur lesen. Die neuen Bilder von unserer Gemeinde sind fast alle von Martin Fandler fotografiert worden. Schaut mal rein bei www.gemeinde-gehlert.de. Grundsätzlich ist die Gemeinde-Homepage nie fertig. Sie lebt auch von Euren Ideen, Beiträgen und Bildern. Diese könnt Ihr gerne bei mir einreichen.

Ruhezeiten in unserer Gemeinde

Ich möchte nochmal an eine Selbstverständlichkeit erinnern, was die vorgeschriebenen Ruhezeiten betrifft. Werktags in der Zeit von 13.00 bis 15.00 Uhr sowie von 20.00 bis 07.00 Uhr sollen in Wohngebieten keine motorbetriebenen Rasenmäher, Freischneider, Rasentrimmer und Laubbläser benutzt werden. An Sonn- und Feiertagen ist die Benutzung dieser Gerätschaften grundsätzlich untersagt. Daran müssen sich alle Gehlerter Bürger halten.