19.09.2021

Bericht aus der Gemeinderatssitzung

Am Montag, den 13.09.21 fand die letzte Gemeinderatssitzung ohne Zuhörer statt.
Durch den Wechsel von Hubertus Kunz zum 2. Beigeordneten musste seine Position im Rechnungsprüfungsausschuss neu gewählt werden. Der Rechnungsprüfungsausschuss setzt sich jetzt wie folgt zusammen. Simon Schwan (Vorsitzender) mit Vertreter Marco Motzfeld, Daniel Hering mit Vertreterin Edeltraud Schmidt, Monika Kunz mit Vertreter Maik Fischer. Die nächste Prüfung des Rechnungsprüfungsausschuss findet am 28.09.2021 in der Verbandsgemeinde Hachenburg statt.
Der Gemeinderat stimmte einstimmig dem neuen Aufforstungsplan unseres Revierförster Herrn Kessler zu. Die Umsetzung findet schon im November 21 mit der Herbstpflanzung statt. Zu dieser Pflanzung werden Fördermittel in Höhe von 46.000,00 € von der Landesregierung erwartet, welcher ein guter Zuschuss für die Mehrausgaben im Haushaltsplan Forst für die Gemeinde bedeutet.
Unter dem Tagesordnungspunkt „Bekanntgaben“ wurde der Rat über weitere Entwicklungen in unserer Gemeinde unterrichtet, wie z.B. das die Förderanträge für die Umstellung auf LED – Beleuchtung auf dem Sportplatz auf den Weg gebracht worden sind, die Pläne für das Neubaugebiet von mir unterzeichnet und gesiegelt worden sind und die laufenden Ausgaben der Gemeinde wurden besprochen.
Anschließend wurden die Gemeindetermine für den Rest dieses Jahres besprochen.

Senioren Café unterwegs

KuchenbäckerinnenAm Samstag, den 18.09.21 haben die Damen des Senioren Café Teams die gespendeten Kuchen und den gekochten Kaffee in Ihre Autos geladen und den Senioren unserer Gemeinde den Nachmittag ein wenig versüßt. Anschließend haben wir es uns auch in der Herbstsonne am Dorfgemeinschaftshaus gut gehen lassen. Allen Kuchenbäckern ein herzliches Dankeschön und allen Senioren ein Dankeschön für offene Türen.

Neue Termine in unserer Gemeinde

Liebe Gehlerter Bürger, das Jahr schreitet in schnellen Schritten dem Ende zu. Deshalb möchte ich Ihnen gerne unsere gemeinsamen Termine schon mal mitteilen, damit Sie diese in Ihren Terminkalender aufnehmen können. Wir haben diese Termine nach der heutigen Corona-Situation aufgestellt. Sollten schwerwiegende Änderungen eintreten, wird jede Veranstaltung gesondert neu betrachtet. Ansonsten freuen wir uns auf rege Beteiligung von Ihnen.

Sonntag, 26.09.2021: Bundestagswahl im Wahllokal im Dorfgemeinschaftshaus
Mittwoch,20.10.2021: Senioren Café im Dorfgemeinschaftshaus
Samstag, 13.11.2021: Laternenumzug mit der Freiwilligen Feuerwehr Gehlert
Sonntag: 14.11.2021: Volkstrauertag – Treffen auf dem Friedhof in Gehlert
Samstag: 20.11.2021: Waldbegang
Sonntag: 05.12.2021: Senioren – Weihnachtsfeier

Die aktuellen Termine finden Sie auch jederzeit unter Aktuelles/Termine.