13.09.2021

Die Ortsgemeinde Gehlert nimmt Abschied von

Ernst Schmidt

der im Alter von fast 91 Jahren plötzlich verstorben ist.
Ernst Schmidt war der zweitälteste Gehlerter Bürger. Er ist in Gehlert geboren und aufgewachsen. Er hat immer aktiv am Gemeindeleben teilgenommen. Er gehörte zu den Gründungsmitgliedern des Sportvereins, in der Feuerwehr war er als junger Mann ehrenamtlich tätig, im Gemischten Chor und in der Kirmesgesellschaft fühlte er sich immer zu Hause.
Sein Ehrenamt im Gemeinderat nahm er von 1974 bis 1994 wahr und gestaltete als Beigeordneter von 1980 bis 1989 maßgeblich die Gemeindepolitik mit.
Als Hausmeister unseres Gemeindehauses hat er im Rentenalter mit seiner Ehefrau 20 Jahre mit viel handwerklichem Geschick unsere Räumlichkeiten in Ordnung gehalten. Ihm gebührt für sein Wirken in unserer Gemeinde ein aufrichtiger Dank und Anerkennung.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Gerda, seine Tochter Edeltraud, unserer Ratskollegin, seiner Familie und allen Angehörigen.

Bericht „Treffpunkt Aktuell“

Am Freitag, den 10.09.21 haben wir uns im Feuerwehrhaus getroffen. An dem Treffen waren es ca. 20 interessierte Bürgerinnen und Bürger, welche sich über die Gehlerter Feuerwehr informiert haben. Es wurde über die lange Tradition der Gehlerter Feuerwehr gesprochen und die heutigen Aufgaben erläutert. Der Wehrführer Lars Müller konnte bei dieser Zusammenkunft dem Altkameraden Rolf Schneider zum runden Geburtstag und Horst Reifenberg zum Wechsel zu den Altkameraden gratulieren. Zum Abschluss wurde ein alter Super 8-Film vom 1974 gezeigt, welcher von Horst Kapp zum 50-jährigen Jubiläum der Gehlerter Feuerwehr gedreht worden ist.

FeuerwehrfahrzeugFeuerwehr Ehrungen

Senioren Café unterwegs

Liebe Gehlerter Seniorinnen und Senioren, ich möchte Sie nochmal an unser fahrendes „Senioren Café unterwegs“ erinnern. Wir kommen am Samstag, den 18.09.21 ab 14.00 Uhr an Ihre Haustüre.

Mehrgenerationenplatz / Erinnerung

Ich möchte alle Gehlerter Bürger, welche sich an der Umfrage beteiligen wollen, nochmal daran erinnern, dass der letzte Abgabetermin für Ihre Meinung am Mittwoch, dem 22.09.21 ist.

Mehrgenerationenplatz

Download hier

Bundestagswahl am 26.09.2021

Am Sonntag, dem 26.09.21 wird unsere neue Regierung für Deutschland gewählt. Es wäre wichtig, wenn Sie alle an dieser Wahl teilnehmen und Ihre Stimme abgeben. Dies ist möglich per Briefwahl, aber auch am Wahltag in unserem Wahllokal im Dorfgemeinschaftshaus in Corona konformer Ausführung von 8.00 bis 18.00 Uhr.