23.07.2021

Blasius-Schuster-Cup 2021

3 Maenner am BrunnenAm Samstag, dem 17.07.21 , fand im Burbach-Stadion in Hachenburg ein Fußball-Blitzturnier der B-Juniorinnen / U 17 Mädchen statt. Drei ausgewählte Mannschaften, der TuS Issei, die SG 99 Andernach und die B- Juniorinnen des SV Gehlert zeigten hervorragende Leistungen auf dem Rasenplatz in Hachenburg. In 3 Spielen, die
Spielzeit wurde auf 45 Minuten festgelegt, wurde es nicht langweilig. Den zahlreichen Zuschauer wurden spannende, leistungsstarke Spielszenen geboten und für das leibliche Wohl war auch gesorgt.

Zum Schluss folgte die Siegerehrung durch den Vereinsvorsitzenden des SV Gehlert Herrn Hans Werner Rörig sowie dem Stadtbürgermeister Stefan Leukel und der Bürgermeisterin von Gehlert.

Die prächtigen Pokale und das Preisgeld für die 3 Mannschaften wurden von der Fa. Blasius Schuster aus Gehlert gestiftet und finanziert. Die 3 Mannschaften gaben geschlossen und sofort nach der Preisverleihung Ihr Preisgeld für die Opfer der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz ab.

Bericht aus der Gemeinderatssitzung

Am Montag, den 12.07.21 , fand im Dorfgemeinschaftshaus die letzte Gemeinderatssitzung statt. Nach der Begrüßung der Ratsmitglieder brauchte der 1. Tagesordnungspunkt nicht durchgeführt werden, da keine Einwohner anwesend waren. Anschließend diskutierte der Gemeinderat über die Kosten für die Baumaßnahme am Katholischem Kindergarten in Hachenburg und stimmte zugunsten des Kindergartens ab. Die Neuwahl eines Ausschussmitgliedes des Umlegungsausschusses war deshalb notwendig, da der Stellvertreter des Vorsitzenden des Umlegungsausschusses in den Ruhestand gegangen ist. Die Vermessungsrätin Frau Wiebke Böhm übernimmt diese Funktion in unserem Umlegungsausschuss. Unter den Punkten Bekanntgaben und Verschiedenes wurden der Rat über die Vorkommnisse in der Gemeinde informiert. Die nächste Sitzung findet am 16.08.2021 statt und der Gemeinderat wird sich dann mit dem Ergebnis der Offenlage des Bebauungsplanes auseinandersetzen.

Aufruf zur Hilfe für die Opfer der Flutkatastrophe

Ich möchte hiermit alle Bürger unserer Gemeinde dazu aufrufen, Hilfe zu leisten für die vielen Opfer der grausamen Flutkatastrophe in unserer nächsten Umgebung. Diesmal war das Unwetter gar nicht so weit weg von uns und wir kennen persönlich die schöne Gegend an der Ahr und Umgebung. Viele, viele Bürger, Feuerwehrmänner, Mitarbeiter der Bauhöfe unserer Kommunen sind schon unterwegs und leisten Hilfe. Diesen Leuten gehört unser Dank. Lassen wir die Betroffenen nicht allein und zeigen Ihnen, dass wir an Sie denken.
Es gibt viele Spendenaufrufe - schließen Sie sich einem an.
Vielen Dank dafür.