06.10.2021

Der Impfbus in Gehlert

LSB und Gesundheitsministerium starten gemeinsame Impfkampagne für 12- bis 17-Jährige

Rheinland-pfälzische Sportvereine stellen Sportanlagen für Impfstationen zur Verfügung / Konstruktiver Austausch mit politisch Verantwortlichen wird fortgeführt

ImpfbusDer Landessportbund (LSB) und die regionalen Sportbünde starten gemeinsam mit dem Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit (MWG) eine Impfkampagne – insbesondere für die Zielgruppe der 12- bis 17-jährigen Sportler*innen. Ziel der Kampagne ist es, die Infrastruktur der rheinland-pfälzischen Sportlandschaft zu nutzen, um Vereinsmitgliedern und anderen Interessierten ein sehr einfaches und unbürokratisches Impfangebot auf dem Gelände eines regionalen Sportvereins anbieten zu können. Die gemeinsame Aktion unter Federführung der LSB-Sportjugend soll die Impfquote der 12- bis 17-Jährigen weiter steigern und auch Begleitpersonen der jungen Sportler*innen mit einem niedrigschwelligen Angebot ohne Terminbuchung von der Bedeutung der Impfung auch fürs künftige uneingeschränkte Sporttreiben überzeugen.

Nachlese Brunnenfest

Die Gemeinde Gehlert bedankt sich ganz herzlich bei der Kirmesgesellschaft Gehlert für die Ausrichtung des Brunnenfestes und der Übergabe der großen Spende von 3.500,00 € . Der Verein Wäller Helfen e.V. unter dem Vorsitz von Herrn Björn Flick wird den Betrag gut und sicher für die Opfer der Flutkatastrophe an der Ahr einsetzen. Wir alle hatten einige schöne Stunden in der Gemeinschaft mit guter Musik und konnten dazu etwas Gutes damit bezwecken.