21.10.2021

Der Gemeinderat hat Apfelsaft gepresst

IMG 7335

Am Samstagmorgen hat der Gemeinderat mit Unterstützung seiner Partner Äpfel von Gemeindebäume zu Apfelsaft verarbeitet. Es war eine gelungene Aktion. Schnell hat jeder nach dem Eintreffen am Gemeindehaus seine Aufgabe gefunden und ausgeführt. Für das Auspressen war Manneskraft erforderlich und dann gibt es immer wieder Arbeiten, welche uns Frauen besser von der Hand geht. Das Pflücken und Aufsammeln der Äpfel haben fleißige Hände in der Woche vorher erledigt. Ich danke allen Beteiligten recht herzlich für das Einbringen an Zeit und Kraft für unsere Gemeinschaft.

IMG 5841

Ankündigung von Urlaubszeiten der Bürgermeisterin

Vom 22.10.2021 bis 24.10.2021 werde ich mich nicht in Gehlert aufhalten. Zu dieser Zeit vertritt mich der 2. Beigeordnete Herr Hubertus Kunz Tel: 02662-940293 oder 0151-52389867.
Elsabe Giese Ortsbürgermeisterin