06.01.2022

IMG 6111Liebe Gehlerter Bürgerinnen und Bürger !

Zu Beginn des Jahres 2022 begrüße ich Sie recht herzlich. Ich hoffe, Sie haben die Feierlichkeiten der letzten 2 Wochen genießen können und es geht Ihnen allen gut. Wir hoffen alle, dass uns das neue Jahr 2022 in der Mitte des Jahres wieder in die Normalität zurückkehren lässt. Helfen Sie bitte alle mit, dass dies auch gelingen kann. Halten Sie sich an die Vorgaben der Bundesregierung und lassen Sie sich impfen. Der SV Gehlert kann am 22. Januar 2022 den Impfbus nochmal in unser Dorf holen. Nutzen Sie diese Gelegenheit und gehen Sie zum Impfen.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Allen Geburtstagskindern im Januar gratuliert die Gemeindeverwaltung von ganzem Herzen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Festtag in den Kreisen der Familie und Ihren Lieben. Genießen Sie der Mittelpunkt zu sein. Wir wünschen Ihnen für das neue Lebensjahr viel Gesundheit und Schaffenskraft und gute Ideen zur Gestaltung des Lebensalltags.

Baumpatenschaften

Die vorweihnachtliche Aktion zur Neubepflanzung einer Kalamitätsfläche in unserem Gemeindewald hat durch Ihre sagenhafte Unterstützung des Sponsoringkaufs von insgesamt 348 Bäume einen hervorragenden Erfolg für die Gemeinde und damit auch für uns alle eingebracht. Unser Revierförster Herr Keßler schlägt vor, nicht nur das ehemalige Waldstück „Quads Tannen „, sondern auch auf der anderen Seite des unbefestigten Wirtschaftsweges auf der Kahlfläche in der Abteilung 12 d1 die Neupflanzungen vorzunehmen. Als ausgewählte Bäume kommen Esskastanien, Elsbeeren, Spitzahorn, Robinien, Walnuss, Baumhasel, Roteichen, Weißtannen, Eiben und Atlaszedern zur Einpflanzung. Ich danke ganz besonders allen Sponsoren, die diese Pflanzung möglich gemacht haben. Ich hoffe, dass auch die Beschenkten viel Freude mit Ihrer Patenschaft haben, da man nun über viele Jahre hinweg diesen Ort im Gehlerter Gemeindewald zu allen Jahreszeiten aufsuchen und seinen Patenschaftsbaum beim Aufwachsen begleiten kann.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an Regine und Detlev Liese, die mich mit der Herstellung der Urkunden tatkräftig unterstützt haben.

Umlegungsausschuss

Die Bekanntmachung des Umlegungsausschusses vom 28.12.2021 finden Sie unter Bürgerinfo/Neubaugebiet.