30.10.2021

Ehrungen der Feuerwehrkameraden

FeuerwehrehrungAm Mittwoch, den 27.10.21 fanden erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder die Ehrungen für 25, 35 und 45 Jahre aktiven Feuerwehrdienst in der Verbandsgemeinde Hachenburg statt. Die Ehrungen wurden durch die Verbandsbürgermeisterin Gabriele Greis, der Ersten Beigeordneten des Westerwaldkreises Gabriele Wieland, sowie dem neuen Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Tobias Haubrich durchgeführt. Aus unserer Gemeinde wurden die Kameraden Thomas Kunz, Hubertus Kunz und Berthold Schäfer für 35 Jahre aktiven Feuerwehrdienst mit dem Goldenen Feuerwehrehrenzeichen ausgezeichnet. Im Namen der gesamten Ortsgemeinde gratulieren wir zu dieser Auszeichnung und sagen Danke für Euer ehrenamtliches Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr Gehlert. Für Eure Bereitschaft, sich auch in der Freizeit für andere Menschen einzusetzen und in Notfällen, sowie dem Alltag zu helfen, sind wir sehr dankbar und stolz, Euch als erfahrene Kameraden in der Löschgruppe zu haben. Ein Dank geht auch an eure Partnerinnen, die Euch stets unterstützen und Verständnis für Euren Einsatz zeigen.
Der Abend in der Rundsporthalle wurde bei einem gemeinsamen Abendessen, ein paar Getränken und mit netten Gesprächen beendet.

Laternenumzug in unserer Gemeinde

Am Samstag, dem 13.11.2021 findet unser diesjähriger Laternenumzug statt. Wir treffen uns um 17.00 Uhr am Feuerwehrhaus. Coronabedingt werden wir versuchen, eine OpenAir Veranstaltung durchzuführen. Wir haben zwar keinen echten Stankt Martin, der auf seinem Pferd reitet, doch werden wir uns durch das Erzählen der Geschichte auf das Martinsfest einstimmen. Der Umzug durch unser Dorf wird von der Feuerwehr begleitet. Wieder am Feuerwehrhaus eingetroffen, bekommen alle Kinder eine kleine gutschmeckende Überraschung. Alle Kinder, Jugendliche und Begleitpersonen sind herzlichst eingeladen.