03.04.2022

Bericht aus der Gemeinderatssitzung

Am 28.03.22 fand ohne Anwesenheit von Besuchern die letzte Gemeinderatsitzung statt.
Die Bürgermeisterin erläuterte den Ratsmitgliedern, dass für die Umrüstung der Flutlichtanlage auf dem Sportplatz in LED-Ausführung bereits Rücklagen im Haushalt 2022 gebildet wurden und die Fördermittel vom Kreis und Jülich Projektträger bereits eingegangen sind. Die Ratsmitglieder äußerten sich alle wohlwollend zu der Umrüstung der Flutlicht - Anlage am Sportplatz auf LED-Beleuchtung. So wurde einstimmig die Verbandsgemeinde beauftragt, ein Ausschreibungsverfahren auf den Weg zugeben, um den Auftrag durchzuführen.
Anschließend wurde die erstellte Planung für den Mehrgenerationenplatz am Sportplatz diskutiert, eine vereinfachte Ausführung besprochen, sodass nun die Förderanträge auf den Weg gebracht werden können.
Unter dem Punkt Bekanntgaben wurde der Gemeinderat über die Kosten der Gemeinde in den letzten 4 Wochen informiert, über die Erhöhung der Containerentsorgung am Friedhof, über die Fortschritte mit unserem Neubaugebiet, über die Brennholzzuteilung, über Arbeiten an der Grillhütte und am Feuerwehrhaus.
Die Vorbereitungen für den Ostermarkt wurden danach besprochen.
Der Termin für die nächste Gemeinderatssitzung wurde auf den 02.05.22 festgelegt.

Ostermarkt in Gehlert

Am Samstag, den 09. April 2022 findet ab 11.00 Uhr unser Ostermarkt rund um das Dorfgemeinschaftshaus statt.
Die Gemeinde und die örtlichen Vereine mit der Feuerwehr laden hierzu ganz herzlich ein.
Es gibt schöne selbsthergestellte Dekorationen und Präsente zu erwerben.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Wir freuen uns auf schöne, gemeinsame Stunden miteinander.

Aktion „Saubere Landschaft“

Da wetterbedingt (der Müll war vom Schnee versteckt worden) am 02.04.22 unsere geplante Säuberungsaktion abgesagt werden musste, möchten wir jetzt am Samstag, den 23.04.2022 diese Aktion nachholen.
Die Gemeindeverwaltung würde sich über eine zahlreiche Teilnahme Gehlerter Bürger freuen. Treffpunkt um 9.30 Uhr am Buswendeplatz.