28.02.2022

Bericht aus der Gemeinderatssitzung am 21.02.2022

Diese Gemeinderatssitzung wurde von keinem Einwohner besucht.
Der Rat war nicht vollzählig, aber beschlussfähig.

So wurde der Planung des Haushaltsplans zugestimmt und die Verabschiedung mehrheitlich herbeigeführt.
Der endgültige Standort, für den weiter zu planenden Mehrgenerationenplatz wurde nochmals diskutiert und dieser soll nun am Sportplatz angesiedelt werden.
Unter dem Punkt Bekanntgaben wurde der Rat über Ereignisse im Dorf informiert.
So wurden die Ausgaben besprochen, die Hauptversammlung des Arbeitskreis Dörfliches Leben Gehlert e.V. für den 25.03.22 angekündigt, die Aktion Saubere Landschaft wird aufgrund des Ostermarktes in unserer Gemeinde am 02.04.2022 durchgeführt.
In der nächsten Sitzung wird offiziell über die Umrüstung der Flutlichtanlage am Sportplatz auf LED abgestimmt. Die Zuschüsse hierfür sind schon alle bewilligt.
Die Arbeiten am Feuerwehrhaus bezüglich der Funkturmherstellung sollen März / April 22 durchgeführt werden. Gleichzeitig muß der Rat sich um den feuchten Keller des Feuerwehrhauses kümmern.

Im nichtöffentlichen Teil wurde einer Bauvoranfrage entsprochen.

Die nächste Sitzung findet am 28.03.2022 statt.