25.07.2022

Ferienzeit / Urlaubszeit

Die Zeugnisse sind ausgeteilt, die Sommerferien haben begonnen, der Urlaub ist schon lange geplant und jetzt kann es losgehen.
Ich wünsche allen Gehlertern Bürgern eine schöne Sommer- und Urlaubszeit, wer nicht wegfährt, kann auch bei uns im schönen Westerwald viele interessante Unternehmungen in der Natur wahrnehmen, ein Ferienprogramm wird im Landschaftsmuseum in Hachenburg angeboten, das Löwenbad in Hachenburg und der Dreifelder Weiher laden zum Schwimmen ein.

Ich wünsche allen eine gute Zeit und bleiben Sie gesund.

Spielplatzpflege

Spielplatzpflege04

Am Freitag, den 22.07. haben sich Mitglieder des Gemeinderates und des Vorstandes des Arbeitskreis Dörfliches Leben Gehlert getroffen und den Spielplatz mit neuen Hackschnitzeln kindersicher hergestellt, den Tisch der Wasserpumpe neu befestigt, die Spielanlagen gesäubert und Verschönerungsarbeiten durchgeführt. Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer.

Spielplatzpflege01Spielplatzpflege03

nächstes Senioren-Café

Am Mittwoch, den 10.08.22 findet unsere nächsten Senioren – Café bei Familie Schneider im „Haus am See“ am Dreifelder Weiher statt.
Wir treffen uns um 14.45 Uhr auf dem Parkplatz des Dorfgemeinschaftshauses und werden dann die Fahrgemeinschaften bilden.
Das Team des Senioren-Café freut sich auf einen schönen Nachmittag in anderer Umgebung mit Ihnen. Planen Sie sich den Termin schon jetzt ein.

Wer zu Hause abgeholt werden möchte, meldet sich bitte telefonisch bei mir.

Gemeindepolitik

Die Gemeinde konnte bei einer Versteigerung am 13.07.22 im Amtsgericht Westerburg 5 Grundstücke in der Gemarkung Gehlert von einer Erbengemeinschaft für sich gewinnen.
Es handelte sich um 2 Waldstücke, 2 landwirtschaftliche Grundstücke und eine kleine Fläche, angrenzend an ein Wohngebiet, jedoch nicht bebaubar.
Nachdem der Ankauf der Grundstücke nicht rechtzeitig zustande kommen konnte, hatte ich das Glück, diese Flächen dann auf diesem Wege für die Gemeinde ersteigern zu können und das Land in Gemeindeeigentum umzuwandeln.