28.11.2021

Zum 2. Advent

Nach Hause kommen, das ist es, was das Kind von Bethlehem allen schenken will,
die Weinen, Wachen und Wandern auf dieser Erde.

Von Friedrich von Bodelschwingh

Geburtstage im Dezember 2021

IMG 1320Die Gemeindeverwaltung Gehlert gratuliert allen Geburtstagskindern im Dezember herzlich zum Geburtstag. Wir wünschen Ihnen für das neue Lebensjahr alles Gute, viel Gesundheit und Schaffenskraft. Lassen Sie sich von Ihren Lieben ein wenig verwöhnen in dieser schwierigen Zeit und bleiben Sie alle gesund.

Unsere Kirmes Gesellschaft hat einen neuen Vorstand gewählt

Am Freitag, dem 26.11.21 fand die diesjährigen Jahreshauptversammlung der Kirmes Gesellschaft Gehlert statt. Es wurde für das Jahr 2021 nach erfolgter Kassenprüfung der alte Vorstand entlastet. Bei der Neuwahl wurde der Vorstand der KG wie folgt neu aufgestellt:
Phillipp Kron Vorsitzender, Konstantin Giese stellvertretender Vorsitzender, Anna Maria Haas Schriftführerin, Franziska Runkel 1. Kassiererin, Paulina Löwe 2. Kassiererin, Vincent Leyendecker Beisitzer, Paul Motzfeld Beisitzer, Fabian Hell Beisitzer, Phillipp Göhler Kirmesekel für das Jahr 2022. Wir wünschen dem neuen Vorstand der Kirmes Gesellschaft Gehlert gutes Gelingen für Ihre Arbeit in so schwierigen Zeiten.

Baumpatenschaften in unserer Gemeinde als Geschenkidee

Urkunde BaumDas der Gemeinde Gehlert von Rainer Quad überlassene Waldgrundstück „Quads Tännchen“ wurde auserwählt, um mit Bäumen bepflanzt zu werden, welche von den Bürgern gesponsert werden.

Für den Preis von 10,00 € pro Baum kann eine Patenschaft übernommen werden. Dies können Sie sich selbst, aber auch Ihren Kindern, Eltern oder Freunden schenken.

Bei mir in der Gemeindeverwaltung können Sie sich ein solches Zertifikat erwerben. Die Bäume werden dann im Frühjahr von unserem Förster und seinen Mitarbeitern gepflanzt. Das Grundstück liegt nahe am Dorf und an der Straße nach Langenbaum, sodass Sie Ihre Pflanze beim Aufwachsen immer im Auge haben.

Einladung zur nächsten Gemeinderatssitzung

Hiermit lade ich Sie zu einer öffentlichen Gemeinderatssitzung am Montag, den 06.12.2021 um 19.00 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus (Halle oben) ein.
Bitte eine Nase-Mund-Abdeckung tragen. Die Sitzung wird unter der 3G Regelung stattfinden. Wer nicht geimpft oder genesen ist, muss einen tagesaktuellen Test vorweisen.

Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

Öffentlicher Teil:

1. Einwohnerfragestunde;
2. Beratung und Beschlussfassung über die geplanten Ausgaben für das Haushaltsjahr 2022 in unserer Gemeinde.
3. Bekanntgaben;
4. Verschiedenes;