16.10.2022

Feuerwehrdienstversammlung

2022 10 Ehrung FeuerwehrAm Donnerstag, dem 13.Oktober fand in der Rundsporthalle eine Feuerwehrdienstversammlung der Verbandsgemeinde Hachenburg statt. Auch in diesem Jahr wurden langjährige, ehrenamtlich tätige Feuerwehrmänner aus unserer Gemeinde geehrt.
So können Gunter Montanus über mehr als 25 Jahre und Lars Müller über mehr als 15 Jahre freiwillige Tätigkeit für unserer Gehlerter Feuerwehr zurückblicken. Sie wurden in einer Feierstunde von der Verbandsgemeinde und von unserem Landrat Herrn Achim Schwickert beglückwünscht und geehrt.

Auch die Gemeinde bedankt sich herzlich bei Ihnen für Ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle unserer Gemeinde.

Einladung zur nächsten Gemeinderatssitzung

Am Montag, dem 24.Oktober 2022 findet um 19.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus (Raum unten) eine öffentliche / nichtöffentliche Gemeinderatssitzung statt, wozu ich unsere interessierten Bürger herzlich einlade.

Die Tagesordnung beinhaltet nachfolgende Punkte:

Öffentlicher Teil:

1. Einwohnerfragestunde;
  2. Bericht des Rechnungsprüfungsausschusses über das Ergebnis der Rechnungsprüfung am 27.09.2022;
  3. Beschlussfassung über den Jahresabschluss 2021 und die Entlastung der Ortsbürgermeisterin und der Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde sowie an den  Verwaltungsgeschäften beteiligten Beigeordneten der Verbandsgemeinde und der Ortsgemeinde;
  4. Beratung und Beschlussfassung über die Festsetzung der Realsteuerhebesätze und der Hundesteuer für unsere Gemeinde ab dem 01.01.2023;
  5. Bekanntgaben;
  6. Verschiedenes;

Nichtöffentlicher Teil:

1. Grundstücksangelegenheiten

Vorbereitungstreffen für den Martinsmarkt

Hiermit lade ich alle Verantwortlichen für die Gestaltung des Martinsmarkt am Dienstag, den 25.10.22 um 19.00 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus ein, um die letzten Feinabstimmungen zu besprechen.

Auch diejenigen, welche einen Stand an unserem Martinsmarkt haben, sind herzlich eingeladen.