18.07.2022

Bericht aus der Gemeinderatssitzung

Am Montag, dem 11.07.2022 fand um 19.00 Uhr unsere Gemeinderatssitzung im Dorfgemeinschaftshaus statt.
Der Gemeinderat war vollständig anwesend und die Sitzung wurde von einer Besucherin interessiert verfolgt.

Ein weiterer Gast war Frau Dipl. Ing. A. Weber vom Ingenieurbüro Fassbender und Weber PartGmbB aus Brohl-Lützing, welche den Tagesordnungspunkt 2 „Beratung und Beschlussfassung über die Ergänzungssatzung “Hachenburger Straße , Flur1“ ausgearbeitet hat. Frau Weber erklärte dem Rat ausführlich die eingegangenen Anregungen der Behörden und der Anwohner, welche in den Abwägungsvorschlägen von Ratsmitgliedern nach intensiver Beratung mehrheitlich angenommen wurden, sodass nun diese Entwurfssatzung öffentlich für die Dauer von einem Monat unter Beteiligung der Träger öffentlicher Belange ausgelegt wird.
Unter dem Punkt Bekanntgaben wurde der Rat von der Bürgermeisterin über die Ausgaben und Einnahmen der Gemeinde seit der letzten Sitzung informiert.
Ebenso wurde über die laufenden Arbeiten am Feuerwehrhaus und am Sportplatz berichtet. Ein Termin zur Pflege der Tennendecke soll mit den Trainern des SV Gehlert abgestimmt werden.
Der Gemeinderat wurde über die derzeitige Situation im Wald, am Spielplatz und am Gemeindehaus unterrichtet.
Dietmar Kroschel hat die Pflege der Gehlerter Orts App übernommen und jeder Bürger kann die App auf sein Handy herunterladen und die Geschehnisse im Dorf auch auf diesem Wege verfolgen.
Unter dem Punkt Verschiedenes wurde der Termin zum Verteilen der neuen Hackschnitzel auf dem Spielplatz für den 22.07.22 um 16.00 Uhr festgelegt.

Im nichtöffentlichen Teil wurde einstimmig für den neuen Stromkonzessionsvertrag abgestimmt, auch dass Frau Greis als Verbandsbürgermeisterin die Umsetzung und Unterzeichnung des Vertrages für die Gemeinde Gehlert durchführen soll.

Die Sitzung endete um 20.50 Uhr und der Termin für die nächste Ratssitzung wurde auf den 22.08.22 festgelegt.

Elektro Mueller2Neue Flutlichtanlage auf unserem Sportplatz

Die Umrüstung der Flutlichtanlage in LED-Leuchtmittel ist in der letzten Woche auf unserem Sportplatz umgesetzt worden. Die neuen Anlagen sind stromsparend und heller als die alten Anlagen.
Die Gemeindeverwaltung hofft, dass sich diese Investition gelohnt hat und wir wieder mehrere Fußballmannschaften auf unserem Hartplatz spielen und trainieren sehen können.