20.06.2022

Bericht aus der Gemeinderatssitzung vom 13.06.2022

Am Montag, den 13.06.22 fand die letzte Gemeinderatssitzung statt.
Es waren keine Zuhörer / Besucher anwesend.
Die Tagesordnungspunkte wurden vom anwesenden Gemeinderat ausführlich beraten. So informierte der 1. Beigeordnete Lukas Kunz den Rat über die geplanten Veränderungen des Bebauungsplanes „Gehlert-Ost“. Hier ging es um die Veränderung von Gewerbegebiet und Mischgebiet, welche mit der Kreisverwaltung, dem Planungsbüro Planeo und der Gemeinde einvernehmlich gelöst werden konnte.
Unter dem Tagesordnungspunkt 3 beschloss der Gemeinderat die Einfahrt am Friedhof neu asphaltieren zu lassen und die Lampen in der Friedhofhalle zu erneuern. Diese Punkte waren im Haushaltsplan mit angesetzt worden, sodass die Maßnahmen jetzt umgesetzt werden können.
Die Ortbürgermeisterin teilte den Ratsmitgliedern unter dem Punkt Bekanntgaben die Ausgaben der Gemeinde seit der letzten Sitzung, den Stand der Arbeiten am Feuerwehrhaus und am Schredderplatz, sowie das Ergebnis der diesjährigen Spielplatzprüfung mit.
Im nichtöffentlichen Teil wurden Ausgaben zu Grundstücksangelegenheiten beschlossen.
Die nächste Gemeinderatssitzung findet am 11.07.2022 statt.

Nächstes Seniorencafé

Am Mittwoch, den 29.Juni 2022 findet um 15.00 Uhr unser nächstes Seniorencafé statt.
Bitte planen Sie sich diesen Termin ein und lassen Sie sich von unserem Seniorencafé-Team ein wenig verwöhnen.