18.09.2022

Flutlichtanlage an Sportplatz / Umrüstung auf LED-Beleuchtung

2022 09 18 Gefördert durchDiese Arbeiten am Sportplatz sind abgeschlossen. Die Firmen, welche dort gearbeitet haben, haben Ihre Schlussrechnungen geschrieben.
Die Gesamtkosten von ca. 32.000,00 € muss die Gemeinde aber nicht allein tragen, sondern sind großzügigerweise zu je einem Drittel übernommen worden von der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises und durch Mittel des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI). So spart unsere Gemeinde enorm an Ihren Stromkosten und der CO2 Ausstoß wird gemindert.
Die Gemeindeverwaltung bedankt sich bei den öffentlichen Trägern, denn nur durch diese Unterstützung war es unserer Gemeinde möglich, diesen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Baustelle durch unsere Gemeinde

Von Hachenburg über Gehlert nach Langenbaum wird ein Glasfaserkabel verlegt zur Anbindung des BOS-Funkmast Steinebach a.d. Wied.
Im Zuge dieser Arbeiten wird auch der Gehlerter Funkmast angeschlossen. Die Arbeiten werden mit Bohrungen in 3 Meter Tiefe ausgeführt und nur an einigen Stellen werden die Bürgersteige geöffnet.
Die Arbeiten starten Anfang Oktober und werden einige Woche im Anspruch nehmen. Auch der Verkehr wird im Dorf und außerhalb etwas eingeschränkt werden. Wenn die Arbeiten oberhalb des Sportplatzes beginnen, kann es auch zur Vollsperrung der K 24 nach Langenbaum kommen.
Dies wird dann vorher angekündigt werden.

2022 09 18 Fundsache Schlüssel

Fundsache

Bei der Gemeindeverwaltung ist ein Schlüssel abgegeben worden. (siehe Foto). Wer diesen Schlüssel vermisst, kann ihn bei der Bürgermeisterin abholen.

Oktoberfest in Gehlert

Liebe Mitglieder und Freunde der Kirmesgesellschaft Gehlert!

Am 08.10.2022 heißt es Hui Wäller? ‚O’Zapft is‘! Denn ab 15 Uhr findet in der Gemeindehalle Gehlert unser erstmaliges Oktoberfest des Vereins statt!
Wir starten mit dem traditionellen Fassanstich um 15.30 Uhr in den Nachmittag. Begleitet werden wir von zünftiger Blasmusik des Musikvereins „Rot-Weiß“ Nauroth. Neben Kaffee und Kuchen werden wir unsere Gäste mit Festbier der Hachenburger Brauerei und bayrischen Spezialitäten verwöhnen.
Ab 20 Uhr steigt dann die Oktoberfest-Party mit DJ Markus Deluxe.
Der Eintritt liegt an diesem Tag bei 6€.
Hachenburger Clubber erhalten bei Vorzeigen ihrer Karte ein 0,5 l Freibier.

Wir freuen uns auf viele Gäste und einen unvergesslichen Oktoberfesttag!

Hui Wäller? Allemol!
Ihre Kirmesgesellschaft Gehlert 1986 e.V.