06.09.2022

Am 12. November Martinsmarkt in Gehlert

Anschließend an unseren Ostermarkt werden wir am 12.11.22 einen Martinsmarkt in unserer Gemeinde veranstalten.
Die erste Planung ist vorgenommen worden. Wer sich als Gehlerter Bürger gerne mit selbstgebastelten Kleinigkeiten, Backwaren oder anderen Ideen passend zur Vorweihnachtszeit aktiv beteiligen möchte, meldet sich bitte bei der Gemeindeverwaltung an.
Schön wäre dies kurzfristig, da der Martinsmarkt als Outdoorveranstaltung geplant wird und die geschlossenen Verkaufsstände organisiert werden müssen.
Auch die Sankt Martins-Veranstaltung wird in diesem Jahr in das Marktgeschehen mit eingebunden werden.

MuellSchon wieder ein Müllsack im Grüncontainer

In der letzten Woche ist schon wieder ein grüner, zerrissener Laubbeutel im Grüncontainer abgelegt worden. Dies verursacht enorme Kosten bei der Entsorgung. Direkt neben dem Container steht eine gelbe Tonne, wo der Sack entsorgt werden könnte, wenn er schon nicht zu Hause entsorgt wird.
Dieses ungehörige Verhalten führt dazu, dass die Kosten der Greencard immer weiter steigen. Ich bitte Sie höflichst darauf zu achten, dass dies nicht wieder vorkommt.

Wasser schöpfen aus dem Brunnen

Es ist sehr zu begrüßen, dass sich die meisten Gehlerter Bürger an meine Aufforderung halten und dem Brunnen kein Wasser mehr entnehmen. Leider holen immer noch viele Auswärtige Wasser aus unserem Brunnen.
Wer das mitbekommt, sollte diese Leute darauf ansprechen, dass dies nicht gewünscht ist.
Oder er ruft mich an, damit ich dies übernehmen kann.

Nächstes Seniorencafé

Am Mittwoch, dem 21.09.22 um 15.00 Uhr treffen wir uns wieder zum Seniorencafé im Dorfgemeinschaftsraum.
Das Seniorencafé-Team freut sich schon auf eine rege Teilnahme und einen kurzweiligen Nachmittag.
Gerne können wir Sie auch zu Hause abholen und wieder nach Hause bringen. Bitte rufen Sie mich gerne dafür an.