30.11.2022

2.Advent

Wir sagen euch an den lieben Advent
Sehet, die zweite Kerze brennt
So nehmet uns eins um das andere an
Wie auch der Herr an uns getan
Freut euch, ihr Christen!
Freuet euch sehr!
Schon ist nahe der Herr.

Zweig mit SternenGeburtstage im Dezember

Die Gemeindeverwaltung gratuliert allen Geburtstagskindern im Dezember herzlich zum Geburtstag. Wir wünschen Ihnen einen besonderen Tag, lassen Sie sich verwöhnen. Für das neue Lebensjahr wünschen wir Ihnen Gesundheit, Zufriedenheit und gute Ideen zur Gestaltung des Lebensalltags.

Weihnachtsbaum am JugendtreffTannenbaum am Jugendtreff

Familie Motzfeld hat auch in diesem Jahr wieder dafür gesorgt, dass wir einen Tannenbaum in der Dorfmitte haben. Der Jugendvorstand des SV Gehlert hat diesen wieder schön geschmückt. Allen Beteiligten sage ich danke schön für Eure Mühe.

Bericht aus der Gemeinderatssitzung

Am Montag, dem 21.11.22 fand unter der Teilnahme eines Besuchers und unseres Gastes Herrn Revierförster Keßler die letzte Gemeinderatsitzung statt.

Der von Herrn Keßler vorgestellte und erläuterte Forstwirtschaftsplan für 2023 wurde einstimmig vom Rat angenommen. Den Beschluss an der Teilnahme des BAT-Konzeptes, welches schon beim Waldbegang und nun auch nochmal in der Sitzung erklärt wurde ,konnte ebenfalls mehrheitlich angenommen werden. Über den neuen Preis für das Brennholz in unserer Gemeinde wurde ausführlich diskutiert und dann mehrheitlich entschieden. Der Preis für Laubholz verschiedene Sorten am Weg gerückt beträgt 62,00 € pro Festmeter und ist mit einer Maximalmenge von 7 Festmeter pro Haushalt und Brennstätte festgelegt worden. Ebenfalls wird Fichtenbrennholz angeboten zum Preis von 30,00 € pro Festmeter.

Unter dem Tagesordnungspunkt 6 und 7 wurde vom Vorsitzenden des Rechnungsprüfungsausschusses das Ergebnis mitgeteilt und anschließend der Ortsbürgermeisterin der Gemeinde Gehlert und der Verbandsbürgermeisterin der Verbandsgemeinde Hachenburg sowie den an den Verwaltungsgeschäften beteiligten Beigeordneten der Gemeinde Gehlert sowie der Verbandsgemeinde Hachenburg Entlastung erteilt.

Unter dem Punkt Bekanntgaben wurde der Gemeinderat über die Ausgaben der Gemeinde informiert und die angefallenen, laufenden Gemeindeprobleme wurden erläutert. Der Ablauf der Seniorenfeier wurde besprochen und festgelegt.

Im Nichtöffentlichen Teil wurde der Rat über die laufenden Grundstücksangelegenheiten der Gemeinde informiert.

Die Sitzung endete um 21.30 Uhr.