Bericht aus der Gemeinderatssitzung

Am 26.02.24 fand in Anwesenheit von 6 Zuhörern unsere Gemeinderatssitzung statt.

Frau Eiteneuer vom Büro Planeo stellte unter dem Tagesordnungspunkt 2 dem Gemeinderat die Ausarbeitung der Straßenplanung „Auf den Drieschern II“ vor. Diese wurde auch mit kleinen Änderungen wie zum Beispiel der Pflasterstärke und einem Standpunkt einer Straßenlampe von den Ratsmitgliedern anerkannt, sodass nun nach dieser Planung die Ausschreibungen für die Ausführungen der Arbeiten erstellt werden und Angebote eingeholt werden können.
Als nächster Tagesordnungspunkt wurde auch die weitere Planung und die Bauausführung der Außengebietsentwässerung an das Büro Planeo vergeben.

Anschließend wurde der Haushaltplan mit seinen Anlagen für das Jahr 2024 nach der erfolgten Offenlage vom Rat durchgesprochen und anerkannt, sodass nun auch die Kreisverwaltung den Haushaltsplan 2024 genehmigen kann.

Unter dem Punkt Bekanntgaben wurde der Gemeinderat von der Bürgermeisterin für die Ausgaben der Gemeinde, über Planungen des Revierförsters, Termine der Verbandsgemeindeverwaltung und über eine Studie der Hachenburger Verwaltung über die Machbarkeit von Photovoltaik-Freiflächenanlagen informiert.

Im nicht öffentlichen Teil wurde Grundstücksangelegenheiten und über unsere Feuerwehr diskutiert.

Die nächste Gemeinderatsitzung findet am 18.03.24 um 19.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus statt.

Arbeitskreis Dörfliches Gehlert e.V.

Unser Verein Dörfliches Leben Gehlert lädt alle Mitglieder und auch Nichtmitglieder zur Einweihung unseres Wanderparkplatzes und unserer Wanderwege rund um Gehlert ein.

Am 01.Mai 2024 wollen wir gemeinsam mit Ihnen den Wasser-Erlebnis-Pfad, den Panoramaweg und den Familienweg in einzelnen Gruppen erwandern.

Der Abschluss erfolgt dann bei schönem Wetter an der Bushaltestelle mit einem gemeinsamen Mittagessen. Bei schlechtem Wetter sind wir dann im Gemeindehaus.

Weitere Informationen zur Gestaltung erhalten Sie in den nächsten Wochen. Wichtig ist, planen Sie sich diesen Event heute schon auf Ihrem Terminkalender ein.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen, unterhaltsamen, geselligen Wandertag.