20.02.2024

Einladung zur nächsten Gemeinderatssitzung

Am Montag, dem 26.02.24 findet im Dorfgemeinschaftshaus, großer Saal unten um 19.00 Uhr unsere nächste öffentliche und nicht öffentliche Gemeinderatssitzung statt, zu der ich alle Gehlerter Bürgerinnen und Bürger herzlich einlade.

Die Tagesordnung sieht folgende Tagesordnungspunkte vor:
Öffentlicher Teil:
1. Einwohnerfragestunde;
2. Änderung und Erweiterung Bebauungsplan „Gehlert Ost“;
3. Erschließung Neubaugebiet „Auf den Drieschern II“ (Verkehrsanlagen);
4. Beratung und Beschlussfassung über eingereichte Vorschläge zum Entwurf der Haushaltssatzung mit Haushaltsplan und seinen Anlagen für das Haushaltsjahr 2024;
5. Beratung und Beschlussfassung über die Haushaltssatzung mit Haushaltsplan und seinen Anlagen für das Haushaltsjahr 2024;
6. Bekanntgaben;
7. Verschiedenes;

Nichtöffentlicher Teil:
1. Grundstücksangelegenheiten

Baumschneidaktion des Gemeinderates

Am letzten Wochenende haben einige Mitglieder des Gemeinderates und Gemeindearbeiter dringend notwendige Pflegemaßnahmen an Bäumen auf dem Friedhof und am Dorfgemeinschaftshaus ausgeführt.

Die Linde auf dem Dorfplatz in der Mitte des Ortes sollte nicht zum Verkehrshindernis werden und die Außenwand des Gemeindehauses beschädigen. Ich danke alle Anwesenden herzlich für den körperlich anstrengenden Einsatz.
Wir haben der Gemeindekasse einige Kosten erspart.

Die Beigeordneten Lukas und Hubertus Kunz haben die Bedienung der Raupenbühne übernommen.
Durch die Bereitstellung der Trecker von Horst Reifenberg und Maik Fischer konnten das Astmaterial schnell abtransportiert und entsorgt werden.
Marco Motzfeld konnte mit seinem Greifer am Holz-Transporter die Äste sicher aufladen.
Die restliche Frauen- und Manneskraft wurde von Monika Kunz, Joachim Klöckner, Markus Leyendecker, Rolf Schneider, Gunnar Giese und vor allem Louis Motzfeld erledigt.
Allen ein herzliches Dankeschön.

Bild 1Bild 2