14.01.2024

Sitzung des Umlegungsausschusses

Am Donnerstag, den 25. Januar 2024 findet um 17:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus, Hachenburger Straße 1, 57627 Gehlert eine nichtöffentliche Sitzung des Umlegungsausschusses statt.
Tagesordnung
1 . Beratung zu einer Beteiligung im Umlegungsverfahren "Auf den Drieschern III"

Die Sternsinger waren da

Am Mittwoch, den 03.01.2024 waren auch die Sternsinger in unserem Dorf, haben die Häuser gesegnet und Spenden eingesammelt.

Unter der Leitung von Ursula Müller und Monika Kunz waren die Jugendlichen Maya Krämer, Jule Reifenberg, Toni Krämer und Gabriel Kühn den ganzen Tag unterwegs und haben insgesamt die stolze Summe von 1,453,90 € in Ihrer Spenden box zusammengetragen.

Die Spende wird eingesetzt für Menschen im Amazonas (Südamerika), die unter Ausbeutung leiden. Ihre Lebensgrundlagen werden durch Abholzung, Brandrodung und rücksichtloser Ressourcen-Schöpfung vernichtet.

Wir bedanken uns herzlich bei dem Sternsinger - Team und bei den Spendern.

Grünabfälle

Ab 2024, also ab sofort gilt eine neue Regelung für den Grünabfall, Hecken- und Rasenschnitte in unserer Gemeinde.

Die neue Greencard kann ab sofort bei der Gemeindeverwaltung erworben werden und die neue Entsorgung wird Ihnen dann mitgeteilt.

Der Container am Friedhof ist aus Kostengründen abgemeldet worden und steht den Bürgern nicht mehr zur Verfügung. Aber die Ersatzlösung ist da und jeder kann sich bei der Gemeindeverwaltung zu Sprechzeiten informieren.

Hallensperrung wegen Karnevalvorbereitungen

Ab Freitag, den 26.01.24 ist die Gemeindehalle für alle Gruppen gesperrt.

Die Kirmes Gesellschaft Gehlert, welche die Kappensitzung am 03.02.24 und am 08.02.24 die Altweiber-Party organisiert und durchführt, fängt dann mit den Vorbereitungen an.