18.12.2023

Frohe Weihnachten und ein friedvolles Neues Jahr

Liebe Gehlerter Bürgerinnen und Bürger,
die Gemeindeverwaltung wünscht Ihnen friedvolle und ruhige Weihnachtsfeiertage, lassen Sie etwas Ruhe und Entspannung in Ihren Lebensalltag einfließen. Genießen sie das familiäre Zusammensein. Gerade jetzt, wo die Welt wieder ein Stück mehr auseinanderfällt. In den vielen Kriegsgebieten können unzählige Menschen dieses Jahr nicht friedlich und in Sicherheit zusammensitzen und gemeinsam mit Ihren Kindern und Enkelkindern die frohe Weihnachtsgeschichte lesen, Lieder singen, sich satt essen und trinken, Geschenke austauschen. Das macht uns alle betroffen. Machen wir uns bewusst, wie gut es uns geht. Ich wünsche Ihnen einen interessanten Jahreswechsel und alles Gute für das Jahr 2024.

die Sternsinger kommen

Am Mittwoch, dem 03.01.2024 gehen die Sternsinger durch unser Dorf.
Sie machen sich ab 10.00 Uhr auf den Weg und würden sich freuen, wenn Sie auf viele offene Türen in unserer Gemeinde treffen würden.

Die Jugendlichen gehen freiwillig mit Begleiterinnen Monika Kunz und Ursula Müller einen ganzen Tag lang von Haus zu Haus um Sie und Ihr Haus zu segnen und für einen guten Zweck Spenden zu sammeln.

Fundsache PFundsache

Vor dem Jugendtreff ist am Freitag, dem 15.12.23 ein Kinder - Portemonnaie gefunden worden.
Der ehrliche Finder hat es an die Gemeindeverwaltung weitergegeben.

Gerne kann der Besitzer es bei mir abholen.

Bericht aus der letzten Gemeinderatssitzung

Am Montag, dem 11.12.23 fand unsere letzte Gemeinderatssitzung für 2023 statt.
Ohne Beteiligung von Zuhören entschied der Gemeinderat die Fördermittel des Landes Rheinland-Pfalz zum Programm „KIPKI“ (Kommunales Investitionsprogramm Klimaschutz und Innovation) für die Umrüstung von Beleuchtungsköpfen in der Straßenbeleuchtung einzusetzen. Dies ist eine 100 % Förderung und der Gemeinde Gehlert stehen 6.096,00 € zur Verfügung. Neben dem Klimaschutzeffekt kann die „Lichtverschmutzung“ durch die Maßnahme reduziert werden und der Lichteinsatz besser gesteuert werden.
Unter dem Tagesordnungspunkt 3 stellten die Ratsmitglieder die Ausgaben für den nächsten Gemeindehaushalt zusammen.

Anschließend berichtet die Bürgermeisterin noch über die Neuigkeiten in der Gemeinde seit der letzten Ratssitzung. Die 1. Gemeinderatssitzung im Jahr 2024 findet voraussichtlich am 29.01. statt und es soll ein Informationsvortrag über die Holzvermarkungsgesellschaft in Höhr-Grenzhausen stattfinden.

Sprechstunden zwischen den Jahren

Nach Weihnachten und bis zum 08.01.24 werden ich keine öffentliche Sprechstunde im Bürgermeisterbüro anbieten. Bei Fragen oder Anliegen können Sie mich unter den unten angegebenen Telefonnummern erreichen.
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Außerhalb der Sprechzeiten bin ich erreichbar unter: 02662-955914 oder 0170-7843230.
Elsabe Giese Ortsbürgermeisterin