11.12.2023

Unsere Senioren-Weihnachtsfeier

In der weihnachtlich geschmückten Gemeindehalle wurden die Senioren unserer Gemeinde vom Gemeinderat fürstlich bewirtet und von den Bläser-Kids der Altstädter Dorfmusikanten musikalisch unterhalten.
Die Kinder der 2. Klasse der Grundschule Altstadt erfreuten uns mit einer weihnachtlichen Darbietung. Die Klassenleitung Frau Frensch und der Schulleiter Herr Krings haben die Weihnachtsgeschichte in unser heutiges Leben wieder zurückgebracht.
Die Gehlerter Tanzgruppe des SV Gehlert unter Leitung von Tabea Giese zeigte uns Ihr Können in einer sehr gemischten Gruppe aller Altersklassen, welches eine besondere Herausforderung an die Tänzerinnen und Tänzer war.
Der Abschluss wurde durch den Seniorenchor der Wandergruppe des SV Gehlert mit Weihnachtsliedern zum Mitsingen gemacht.

Gestärkt mit Kaffee und Kuchen oder etwas Herzhaften konnten die Senioren mit einem kleinen Weihnachtspräsent der Gemeinde einen gemütlichen und kurzweiligen Nachmittag verbringen.

Ein großes Dankeschön geht an alle freiwilligen Kuchenbäcker.

2023 Seniorenweihnachtsfeier 012023 Seniorenweihnachtsfeier 022023 Seniorenweihnachtsfeier 03

Erinnerung an die Holzbestellung

Das Kontingent pro Haushalt wurde auf 7 Festmeter begrenzt. Es wird Laubholz angeboten.
Lange Stämme am Weg gerückt kosten 65,00 € pro Festmeter. Laubholz auf 1 m Stück geschnitten und am Weg gelagert kosten 85,00 € pro Festmeter.

Die Gemeinde behält sich bei einem hohem Bestellaufkommen eine Reduzierung der Kontingente vor.
Bitte melden Sie sich bei der Gemeindeverwaltung ab sofort und bis spätestens Mittwoch, den 20.12.23. Danach können keine Bestellungen mehr berücksichtigt werden.
Sie erreichen uns unter den unten angegebenen und bekannten Kontaktdaten.