12.11.2023

Nachlese Martinsmarkt

Die AusstellerAm 11.11.23 haben die örtlichen Vereine, die Feuerwehr und die Gemeindevertretung gemeinsam den 2. Gehlerter Martinsmarkt veranstaltet.

An insgesamt 10 Ständen wurden selbst hergestellte Dekorationsartikel, Genussmittel und Gehlerter Lebensmittel angeboten.
Trotz des schlechten Wetters haben viele Besucher den Weg auf unseren Marktplatz am Dorfgemeinschaftshaus gefunden.
Die Kirmes-Gesellschaft hat sich um die Getränke gekümmert und das Team des Seniorencafé war für das Essen verantwortlich. Zum Mittagessen konnte man sich mit einer kräftigen Kartoffelsuppe mit Würstchen oder mit Bratwurst und Pommes Frites stärken. Die anschließende Kuchentheke war wieder mal komplett gefüllt mit wunderbaren Torten und leckeren Blechkuchen.
Das Team des SV Gehlert, verantwortlich für den Jugendtreff, hatte für die Kinder ein schöne Bastelaktion vorbereitet.

IMG 0545Der Markt wurde abgerundet mit dem Vorlesen der Martinsgeschichte und dem anschließenden Rundgang durch das Dorf, begleitet von der Feuerwehr und den schönen leuchtenden selbstgebastelten Laternen der Kinder.
Auch die Martinsbrezeln im Anschluss ist immer wieder ein Highlight für Klein und Groß.

Ich möchte mich hiermit bei allen Helferinnen und Helfern ganz herzlich bedanken, ohne Euren unermüdlichen Einsatz kann so eine schöne Gemeindeveranstaltung nicht durchgeführt werden.

Vielen Dank.