19.06.2023

Seniorencafé

Unser Seniorencafé am 14.06.23 war ein schöner, gelungener Nachmittag.

Gut versorgt und gestärkt von dem reichhaltigen Kuchenbuffet der Damen des Seniorencafé-Teams konnten wir alle interessiert und gespannt dem Bildervortrag von Johannes Kunz folgen.

Der Rückblick über Gehlerter Familiengeschichten, angefangen vor 1900 konnten viele Senioren mit Namen und familiären Zusammenhänge folgen und auch mit Ihrem Wissen Beiträge dazusteuern. Die letzten Bilder der 750-Jahrfeier unserer Gemeinde führten zu der Erkenntnis, dass nun die letzten 20 Jahre der Gemeinde ebenfalls noch dokumentarisch festgehalten werden müssen und Bildmaterial gerne an die Gemeindeverwaltung weitergegeben werden kann, bevor wichtige Bilder verloren gehen.

Ich dankte Johannes Kunz nochmal für seine Bereitschaft für unsere Seniorengruppe einen solchen Vortrag zusammenzustellen und vorzutragen.

Wir hatten jedoch einen weiteren prominenten Gast an diesem Nachmittag. Unsere Verbandsbürgermeisterin Gabriele Greis war neugierig geworden, was bei uns in Gehlert so alles los ist und besuchte das Seniorencafé. Auch Ihr danken wir herzlich, dass Sie sich Zeit genommen hat, um nach Gehlert zu kommen.

Unser nächsten Seniorencafé findet am 16.08.23 statt und wenn schönes Wetter angesagt ist, möchten wir diesen Nachmittag an unserer Grillhütte verbringen.

Fahrgelegenheiten von Ihrem zu Hause bis dorthin werden angeboten.

2023 06 16 Seniorencafe

Gelungener Heckenschnitt am Friedhof

Am Freitag, dem 16.06.23 haben fleißige Hände aus unserer Gemeinde die Hecken auf unserem Friedhof wieder in Form gebracht.

Dafür möchte ich ein großes Lob und Dankeschön den Helfern aussprechen.

Es waren dabei Monika Kunz, Edeltraut Schmidt, Horst Reifenberg, Rolf Schneider und Hubertus Kunz vom Gemeinderat und als Freiwillige aus unserem Dorf Norbert Mühlenhöver und Johannes Kunz.

Es ist sehr schön, dass diese Arbeit trotz großer Hitze erfolgreich ausgeführt werden konnte, dank der Mithilfe dieser Bürger.

2023 Heckenschnitt 12023 Heckenschnitt 2