15.01.2023

Einladung zur nächsten Gemeinderatssitzung

Am Montag, dem 23.01.2023 findet im Dorfgemeinschaftshaus, Raum unten um 19.00 Uhr eine öffentliche Gemeinderatssitzung statt.
Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:
Öffentlicher Teil:
1. Einwohnerfragestunde;
2. Beratung und Beschlussfassung zum 5. Nachgang zur 2. umfassenden Fortschreibung des Flächennutzungsplanes der Verbandsgemeinde Hachenburg;
3. Beratung und Beschlussfassung über die neuen Gebühren der Greencard für 2023;
4. Bekanntgaben;
5. Verschiedenes;
Besucher sind herzlich willkommen.

Unser nächstes Seniorencafé

Am Mittwoch, dem 08.02.2023 findet unser nächstes Seniorencafé um 15.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus, Raum unten statt. Dieser Nachmittag steht unter dem Motto „Karneval“.
Wer gerne eine Büttenrede vortragen möchte, kann sich gerne bei mir melden.
Musikalisch werden wir hoffentlich von unserer Senioren-Sängergruppe unterhalten.

Vorverkaufstermine für Karneval

Am 25.01. und am 01.02.23 jeweils von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr findet im Dorfgemeinschaftshaus, Alter Sitzungssaal der Vorverkauf der Karten für die Kappensitzung am Samstag, den 11.02.23 statt.

Altweiberparty

Am Donnerstag, den 16.02.2023 findet im Dorfgemeinschaftshaus oben eine Altweiberparty statt.
Veranstalter ist die Kirmes Gesellschaft Gehlert.

Ostermarkt

Die Gemeinde möchte gemeinsam mit den örtlichen Vereinen dieses Jahr wieder einen Ostermarkt veranstalten. Als Termin haben wir den 01. April 23 eingeplant (dies ist kein Aprilscherz).
Wer also wieder gerne einen Stand haben möchte für selbstgezauberte Kleinigkeiten, ob kulinarisch oder künstlerisch gestaltet aus verschiedenen Materialien, darf sich gerne bei der Gemeindeverwaltung melden.

Und Sie, liebe Gehlerter Bürger und auch die der Nachbargemeinden dürfen sich auf eine interessante und gesellige Veranstaltung in unserer Gemeinde freuen.

Ab 14 politisch mitmischen

Die Verbandsgemeinde Hachenburg bietet Jugendlichen die Möglichkeit sich politisch zu engagieren und bei der Gestaltung der Interessen für die Jugendlichen unserer Verbandsgemeinde einzusetzen. Die Jugendvertretung besteht aus 7 Mitglieder, welche im Februar gewählt werden sollen. Genaue Informationen erhältst Du bei der Verbandsgemeinde bei Frau Michelle Gastall unter der Telefonnummer 02662-801160 oder im Jugendzentrum Hachenburg.

MuellMüll Glascontainer

Schon wieder ist illegal Müll am Glascontainer abgelegt worden. Wer etwas über den / die Verursacher beobachtet hat, darf sich gerne bei der Gemeindeverwaltung melden.
Die Entsorgung durch die Gemeindearbeiter kostet zusätzlich unser aller Geld.