14.06.2021

Lust auf BEWEGUNG? – Dann macht mit beim GEHLERTER BEWEGUNGSPFAD!

BewegungspfadDer anlässlich der Rheinland-Pfälzischen Bewegungstage (18.-20.06.2021) neu eröffnete Gehlerter Bewegungspfad bietet ab sofort und in Zukunft generationsübergreifend Bewegungsspaß für alle Gehlerter – aber auch für alle Besucher, die auf einem schönen Rundweg durch die Natur und durch Gehlert an 15 Stationen sportliche Übungen absolvieren möchten.
Das Jugendtreff-Team als Kooperation des SV Gehlert mit der Gemeinde Gehlert hat den neuen Bewegungs-Parcours gestaltet. Dieser besteht aus mittelgroßen Steinen entlang des Weges, auf denen die verschiedenen Übungen dargestellt sind. Dabei kann jeder – ob jung oder alt – nach seinen Möglichkeiten die Übungen durchführen.
Da es sich um einen Rundweg handelt, kann er an verschiedenen Stellen begonnen werden, z.B. am Jugendtreff mitten in Gehlert. Auswärtige Besucher haben die Möglichkeit am Ortseingang auf dem Parkplatz des Friedhofs zu parken und gelangen von dort schnell zum Bewegungspfad.
Entdeckt die bemalten Steine und habt viel Spaß mit den Übungen auf unserem Gehlerter Bewegungspfad!

(Bericht von Claudia Kühn)

Bürgerwald Gehlert

BuergerwaldDie im Herbst durch unsere Forstmitarbeiter gepflanzten 3000 Eichen und 200 Wildkirschen
kann man bei genauen hinschauen beim Wachsen beobachten. Die in Klumpen gepflanzten Eichen stehen im satten Grün in der gegatterten Fläche. Corona bedingt konnten wir die Bäume ja nicht selber pflanzen, aber wer Interesse hat, kann die Pflanzungen vom Weg aus begutachten.

Treffpunkt Aktuell

Für den Gemeinderat, aber auch für interessierte Bürger unserer Gemeinde biete ich am Freitag, den 25.06.21 um 18.00 Uhr einem „Treffpunkt Aktuell“ an. Zur ersten Veranstaltung treffen wir uns um 18.00 Uhr am Brunnenplatz. Die geplante Besichtigung unsere Gemeindeplätze dauert ca. 30 bis 45 min. Anschließend findet ein kleiner Stehkonvent - Abschluss im Dorfgemeinschaftshaus (Corona konform) statt, wo weitere Anliegen angesprochen werden können.