05.09.2021

Freitag, 10.09.2021 „Treffpunkt Aktuell“

Alle interessierte Bürger und der Gemeinderat sind herzlich eingeladen am Freitag, den 10.09.21 um 18.00 Uhr ins Feuerwehrhaus zu kommen. Wir wollen uns gemeinsam mit unseren Feuerwehrmänner über Ihre heutige Arbeit unterhalten und austauschen. Anschließend können auch allgemeine Themen unserer Gemeinde besprochen werden.
Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer.

Aktion Saubere Landschaft am 04.09.2021

Ich möchte mich bei allen Kindern und Jugendlichen, sowie den Eltern und den anwesenden Gemeinderatsmitgliedern ganz herzlich für den tollen Einsatz bedanken. Mit 4 x Traktor mit Anhänger konnte innerhalb kurzer Zeit unsere Gemarkung abgefahren und der Müll eingesammelt werden. Das von der Brauerei Hachenburg gestiftete Bier schmeckte nach getaner Arbeit besonders gut, die Kinder bekamen natürlich eine alkoholfreie Stärkung.

Saubere LandschaftSaubere Landschaft

Senioren Café unterwegs

Am Samstag, den 18.09.2021 ist es wieder so weit. Wir möchten Ihnen gerne ab 14.00 Uhr wieder den Nachmittag ein wenig versüßen und kommen zu Ihnen an die Haustüre und spendieren ein paar schöne Kuchenstücke von unseren selbstgebackenen Kuchen. Wenn Sie Ihren Teller bereitstellen, wäre das prima, dann brauchen wir weniger Einweggeschirr. Auch einen Kaffee für Ihren eigenen Kaffeebecher bringen wir Ihnen mit.
Also bitte den Termin vormerken.

Einladung zur nächsten Gemeinderatssitzung

Am Montag, den 13.09.21 findet unsere nächste öffentliche Gemeinderatssitzung im Dorfgemeinschaftshaus im Gesellschaftsraum unten statt. Interessierte Zuhörer sind herzlich ab 19.00 Uhr eingeladen. (Bitte tragen Sie eine Mund-Nase-Maske).
Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:
1. Einwohnerfragestunde;
2. Neuwahl des Rechnungsprüfungsausschuss;
3. Beratung und Beschlussfassung über die Mehrausgaben für die Wiederbewaldung auf unseren Kalamitätsflächen;
4. Bekanntgaben