Orts-AppStart frei für unsere Gehlert-App!

Einfach und direkt: Innovative App bringt Neuigkeiten aus der Gemeinde direkt auf das Smartphone.

Was gibt es Neues in Gehlert? Wie ist der Stand bei welchem Projekt? Was tut sich in den Vereinen? Für solche und noch viele weitere Fragen müssen BürgerInnen von Gehlert nur noch einen Blick auf ihr Smartphone werfen – denn Gehlert hat die Orts-App eingeführt.

Mit der Orts-App hat Gehlert eine digitale Lösung zur Hand, um die Kommunikation im Ort effizienter, ansprechender und übersichtlicher zu gestalten.
Aber nicht nur das:
Insbesondere die Menschen und Gemeinschaften in Gehlert profitieren davon!

Die Vorteile der Gehlert-App im Überblick:

• Sie bietet einen einfachen und gleichzeitig wirksamen Weg, die Kommunikation mit allen BürgerInnen zu digitalisieren: Als App auf dem eigenen Smartphone.
• Die App ist intuitiv und leicht zu bedienen.
• Inhalte der App sind im sogenannten Kacheldesign dargestellt und für alle BürgerInnen jederzeit abrufbar.
• Push-Benachrichtigungen zu wichtigen Themen landen direkt als Mitteilung auf dem Smartphone der BürgerInnen.
• Sportvereine, Schulen, Kindergärten oder andere Interessengemeinschaften, können als sogenannte Ortsgruppen direkt an die App angebunden werden und dort selbstständig neue Inhalte einstellen. Damit werden alle Inhalte im Ort an einer Stelle gebündelt.
• Eine digitale Pinnwand, die in der Orts-App eingebettet ist, ersetzt das traditionelle „Schwarze Brett“.
• Ein Umfragemodul ermöglicht es allen OrtsbewohnerInnen, sich aktiv in das Gemeindeleben einzubringen.
• Wichtige Dokumente, wie der aktuelle Abfallkalender oder der neuste Gemeinderatsbeschluss, sowie auch Formulare, wie Adressänderungsanträge, können in der App einfach zugänglich zum sicheren Download bereitgestellt werden.

QR CodeEinfach mal ausprobieren und von den unzähligen Funktionen der App profitieren!
Laden Sie jetzt die Gehlert-App im Apple App Store oder Google Play Store herunter:
https://apps.apple.com/app/ & https://play.google.com/store/apps/

Über Orts-App

Hinter Orts-App steht die apicodo GmbH aus Mainz. Ein Software-Unternehmen, das sich auf die Digitalisierung von Communities spezialisiert hat: www.apicodo.de & www.ortsapp.de