Zum 3. Advent

WeíhnachtsbaumDas ist das Wunder der Heiligen Nacht, dass in die Dunkelheit der Erde die helle Sonne scheint.
Das ist das Wunder der Heiligen Nacht, dass traurige Leute ganz fröhlich werden können.
Das ist das Wunder der Heiligen Nacht: Das Kind nimmt unser Leben in seine Hände, um es niemals wieder loszulassen.

Friedrich von Bodelschwingh

Der Weihnachtsbaum in der Dorfmitte

Auch in diesem Jahr steht am Jugendtreff für uns alle ein Weihnachtsbaum, der uns in dieser dunklen Jahreszeit ein wenig Licht und Freude bringen soll. Die Gemeindeverwaltung dankt recht herzlich der Familie Motzfeld für die Stiftung und das Aufstellen des Baumes. Dem SV Gehlert als Initiator der Aktion und seinen Helfern sagen wir natürlich auch ein herzliches Dankeschön.

Brennholzbestellung

Bitte denken Sie alle daran, dass das Bestellen von Brennholz noch bis Montag, den 13.12.21 möglich ist und dann die Liste an den Revierförster weitergegeben wird und danach keine Bestellung mehr möglich ist.

Erinnerung Baumpatenschaft

Liebe Gehlerter Bürger, wenn Sie noch keine Ideen für ein persönliches Geschenk zu Weihnachten für Ihre Lieben haben, kaufen Sie eine Baumpatenschaft in unserem Wald. Ein Baum kostet 10,00 €. Man darf so viele Bäume erwerben, wie man möchte. Dazu gibt es ein schönes Zertifikat.

Schneeräumpflicht und Straßenreinigung

Ich möchte Sie alle als Haus und Grund- und Bodenbesitzer daran erinnern, dass das Räumen von Schnee und sauber halten der Straßenflächen Ihnen zufällt. So ist es in unserer Gemeindestraßensatzung verankert.

Bachlaufsanierung im Bereich des Mühlenweges

BachlaufNachdem die Stützmauer in Höhe der Brücke am Dorfgemeinschaftshaus durch den enormen Wasserdruck hinter spült worden ist, hat die Verbandsgemeinde als Unterhaltungspflichtiger der Gewässer III. Ordnung mit dem Einbau von regionaltypischen Steinen den Uferbereich wieder neu befestigt. Wir danken der VG Hbg. für die schnelle und gute Baumaßnahme an unserem Gehlerter Bach.