Geburtstage im Monat Mai

Die Gemeindeverwaltung gratuliert allen Bürgerinnen und Bürgern, welche im Mai Geburtstag haben recht herzlich. Wir wünschen Ihnen einen besonderen Ehrentag, lassen Sie sich verwöhnen. Für das neue Lebensjahr wünschen wir Ihnen alles Gute, Gesundheit, Zufriedenheit und gute Ideen zur Gestaltung Ihres Lebensalltags.

Herzlichen Glückwunsch zur ersten heiligen Kommunion

Die Gemeinde gratuliert den Gehlerten Kindern Noah Schwan und Melvin Breidenbach herzlich zum Fest der ersten heiligen Kommunion, welches Sie mit Ihren Familien an diesem Wochenende feiern dürfen. Wir wünschen Ihnen eine feierliche Einsegnung und schöne Stunden im Kreise der Familie und Freunden.

Einladung zur nächsten Gemeinderatssitzung

Am Montag, dem 02.05.22 findet um 19.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Gehlert, Gemeinschaftsraum unten eine öffentlich / nicht öffentliche Gemeinderatssitzung statt.
Die Tagesordnung lautet:
Öffentlicher Teil:
1. Einwohnerfragestunde;
2. Ausschreibung neuer Stromlieferverträge für die Liegenschaften der Ortsgemeinde
Gehlert für die Jahre 2023 bis 2026;
3. Punktuelle Fortschreibung des Dorferneuerungskonzeptes um einem
Mehrgenerationenpatz;
4. Verlängerung des Jagdpachtvertrages der Gemeinde Gehlert;
5. Bekanntgaben;
6. Verschiedenes;

Nicht öffentlicher Teil:
1. Grundstücksangelegenheiten

SetzlingPflanzung der Bäume unserer Baumpatenschaft

Am Dienstag, dem 19.04.2022 hat unser Revierförster Herr Keßler mit seinen Forstarbeitern die ersten 250 Bäume aus unserer Aktion „Baumpatenschaften“ in der Abteilung 12 d, oberhalb von Quads Tännchen gepflanzt. Es entsteht dort ein Mischwald von Esskastanien, Elsbeeren, Spitzahorn, Robinie, Walnuss, Baum-Hasel, Roteiche, Eiche, Weißtanne, Blau-Zeder. Die Setzlinge sind alle mit einem Verbißschutz versehen. Hoffen wir, dass es genügend Regen gibt, damit die jungen Pflanzen gut anwachsen können.

Aktion Saubere Landschaft am 23.04.2022

Tag der UmweltDrei Trecker und über 20 Gehlerter Bürgerinnen und Bürger haben am Samstag, den 23.04.22 unsere Gemarkung vom herumliegenden Müll befreit. Die Gemeindeverwaltung bedankt sich bei allen fleißigen Sammlern für Ihren Einsatz und hofft, dass die Mülltüten im nächsten Jahr nicht mehr so voll werden.