Bericht von der Senioren-Weihnachtsfeier

In der wunderschön geschmückten Halle fand am 2. Advent unsere Senioren-Weihnachtsfeier statt.

Der Gemeinderat hat keine Mühen gescheut, unseren Senioren einen unterhaltsamen Nachmittag zu bereiten.

Die Kinder der 2. Klasse der Altstädter Grundschule haben uns mit Ihrer Klassenlehrerin Frau Noll mit einem Krippenspiel und Weihnachtsliedern erfreut, die Tanzgruppe des SV Gehlert unter der Leitung von Tabea Helsper und Laura Groß tanzten den Gardemarsch und das Jugendorchester der Altstädter Dorfmusikanten stimmten mit Weihnachtsliedern uns auf die Festtage ein.

Ein neu gegründeter Seniorenchor der Starken Büffeln vertiefte zum Abschluss die Weihnachtsstimmung mit Liedern zum Mitsingen.

Die von den Senioren und Helfern abgegebene Spende wird aufgeteilt an das Haus Pumuckl in Hattert und an die Diakoniestation in Hachenburg. Ich bedanke mich bei allen Gebern für die großzügige Gabe.

Ebenso bedanke mich bei allen Helfern und Kuchenbäckern für Ihr ehrenamtliches Engagement.

2022 Seniorenweihnachtsfeier2022 Seniorenweihnachtsfeier2

Einladung zur Gemeinderatssitzung

Die nächste öffentliche Gemeinderatssitzung findet am Montag, den 12.12.22 um 19.00 Uhr im Dorfgemeinschaftsraum Raum unten statt.
Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:
Öffentlicher Teil:
1. Einwohnerfragestunde;
2. Annahme einer Zuwendung im Sinne von § 94 Abs. 3 GemO;
3. Beratung über die Aufstellung des Haushaltsplanes 2023;
4. Bekanntgaben;
5. Verschiedenes;

Erinnerung Bestellung Brennholz

Hiermit möchte ich alle Gehlerter Bürger nochmal an die Brennholz-Bestellung erinnern.
Im Inform KW 48 sind die Preise und Bedingungen ausführlich beschrieben worden.
Eine Bestellung kann och bis zum 16.12.22 abgegeben werden.

Schneeräumpflicht und Straßenreinigung

Sollte es Jahreszeitenbedingt in den nächsten Tagen und Wochen zu Schneefällen kommen, möchte ich auf nachfolgendes hinweisen:
Ich möchte Sie alle als Haus und Grund- und Bodenbesitzer daran erinnern, dass das Räumen von Schnee und Sauberhalten der Straßenflächen Ihnen zufällt.

So ist es in unserer Gemeindestraßensatzung verankert.