Einladung zur öffentlichen Sitzung des Rechnungsprüfungsausschusses

Die nächste Sitzung des Rechnungsprüfungsausschuss findet am 21.11.22 um 18.45 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus / alter Sitzungssaal statt.
Die Tagesordnung lautet:
Information über das Ergebnis der Belegprüfung zum Jahresanschluss 2021 und Beschlussempfehlung an den Ortsgemeinderat über die Feststellung des Jahresabschlusses und der Entlastung der Ortsbürgermeisterin und der Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde sowie an den Verwaltungsgeschäften beteiligten Beigeordneten der Verbandsgemeinde und der Ortsgemeinde.
Simon Schwan, Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses

Einladung zur nächsten Gemeinderatssitzung

Hiermit lade ich Sie zur nächsten Gemeinderatssitzung am Montag, den 21.11.22 um 19.00 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus / großer Raum unten zu eine öffentlichen / nichtöffentlichen Gemeinderatssitzung ein.

Die Tagesordnung sieht nachfolgende Tagesordnungspunkte vor:
Öffentlicher Teil:
1. Einwohnerfragestunde;
2. Vorstellung und Beratung über den Forstwirtschaftsplan 2023 durch den Revierförster Herrn Keßler;
3. Beschlussfassung über den Forstwirtschaftsplan 2023;
4. Beratung und Beschlussfassung über die Anwendung des BAT-Konzeptes im Gemeindewald Gehlert;
5. Beratung über die Festsetzung des Brennholzpreises für das Jahr 2023:
6. Bericht des Rechnungsprüfungsausschusses über das Ergebnis der Rechnungsprüfung am 27.09.2022;
7. Beschlussfassung über den Jahresabschluss 2021 und die Entlastung der Ortsbürgermeisterin und der Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde sowie an den Verwaltungsgeschäften beteiligten Beigeordneten der Verbandsgemeinde und der Ortsgemeinde;
8. Bekanntgaben;
9. Verschiedenes;
Nichtöffentlicher Teil:
1. Grundstücksangelegenheiten

Einladung zum Waldbegang

Am Samstag, den 19.11.2022 findet unser diesjähriger Waldbegang mit unserem Revierförster Herr Keßler statt. Wir treffen uns um 14.00 Uhr am Buswendeplatz. Für Fahrgelegenheiten bis an einige wichtige Besichtigungsstellen im Wald ist gesorgt, trotzdem bitte dem Wetter entsprechend angemessene Kleidung und festes Schuhwerk tragen. Freuen Sie sich auf einen interessanten und informativen Nachmittag im Gehlerter Wald.
Anschließend können wir uns im Gemeindehaus stärken und unserem Revierförster weitere Fragen stellen.

Nachlese zum Martinsmarkt und St. Martin-Umzug

Am 12.11.22 fand in unserer Gemeinde der erste Gehlerter Martinsmarkt statt. Dies war eine sehr gelungene Veranstaltung der Kirmes Gesellschaft, der Feuerwehr, des Sportvereins Gehlert, des Arbeitskreis dörfliches Leben und der Gemeinde. Von insgesamt 8 Verkaufs- ständen konnten sich die Besucher an handgefertigtem Schmuck, gedrechselten Holz Küchen- und Haushaltsgeräten, weihnachtliche Dekoration aus Stoff oder Holz, Wollsocken und wärmende Mützen und Hüte, sowie kulinarische Spezialitäten wie Likör oder Dressings oder selbstgebrannte Mandeln, Mandelsplitter oder Mandelpralinen und Kerzenvariationen erfreuen. Das Frauenteam des Seniorencafé hat für das leibliche Wohl und die Kirmes Gesellschaft und die Feuerwehr für die flüssige Nahrung gesorgt.

Die rundherum gelungene Veranstaltung fand Ihren Abschluss mit dem Erzählen der Martins-Geschichte und einem Umzug mit Laternenkinder im Dorf, welcher von der Feuerwehr begleitet wurde. Die anschließend verteilten Martinsbrezeln schmeckten allen kleinen und großen Kindern.
Ich möchte mich hiermit bei allen fleißigen Helfern für Ihren ehrenamtlichen, tollen Einsatz für die Gemeinde bedanken.

2022 11 12 Martinsmarkt12022 11 12 Martinsmarkt

IMG 6849IMG 6852