14.02.2022

Einladung zur nächsten Gemeinderatssitzung

Am Montag, den 21.02.2022 um 19.00 Uhr findet im Dorfgemeinschaftshaus (Halle oben) unsere nächste Gemeinderatssitzung statt. (Bitte eine Nase-Mund-Abdeckung tragen. Die Sitzung wird unter der 3G Regelung stattfinden. Wer nicht geimpft oder genesen ist muss einen tagesaktuellen Test vorweisen.)
Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

Öffentlicher Teil:
1. Einwohnerfragestunde;
2. Beratung und Beschlussfassung über die eingereichten Vorschläge zum Entwurf der Haushaltssatzung mit Haushaltsplan und seinen Anlagen für das Haushaltsjahr 2022.
3. Beratung und Beschlussfassung über die Haushaltssatzung mit Haushaltsplan und  seinen Anlagen für das Haushaltsjahr 2022.
4. Beratung und eventuell Festlegung über den Standort des zu planenden Mehrgenerationenplatzes;
5. Bekanntgaben;
6. Verschiedenes;

Nichtöffentlicher Teil:
1. Stellungnahme zu einer Bauvoranfrage;

Zuhörer sind gerne willkommen.

Die neuen Greencards sind da

Die Berechtigung zur Nutzung des Grüncontainers und des Schredderplatzes bedarf den Kauf einer „Greencard“. Diese ist ab sofort zu den bekannten Sprechzeiten im Gemeindebüro für den Betrag von 30,00 € zu erwerben. Sie gilt immer für einen Haushalt und für ein Jahr. Die Firma Werbeservice Liese aus Gehlert hat auch in diesem Jahr die Herstellung der Karten wieder der Gemeinde gesponsert. Dafür herzlichen Dank! Dieses Jahr erhalten Sie eine Grundkarte, welche für mehrere Jahre zu benutzen ist und im nächsten Jahr kaufen Sie nur noch einen neuen Aufkleber.

90. Geburtstag von Marlene Kunz

Marlene KunzAm 22. Februar vollendet unsere Mitbürgerin Marlene Kunz ihren 90. Geburtstag. Als Kind der Eheleute Anna und Wilhelm Kunz besuchte sie nach vierjähriger Volksschulausbildung die Realschule und anschließend die Landwirtschaftsschule in Hachenburg. Aus der Ehe mit ihrem vor zwei Jahren verstorbenen Ehegatten Josef Kunz gingen vier Söhne hervor. Ehrenamtlich engagierte sie sich in Arbeitskreisen der Katholischen Pfarrgemeinde Hachenburg. Die Geburtstagsfeier der Jubilarin findet im engsten Familienkreis im Altenheim Haus Helena statt, wo Marlene Kunz seit drei Jahren lebt.
Die Verbandsgemeinde Hachenburg und die Ortsgemeinde Gehlert gratulieren Marlene Kunz ganz herzlich zu Ihrem Ehrentag. Wir wünschen Ihr alles Gute, viel Gesundheit und einen schönen Festtag im Kreise Ihrer Lieben.

Diese Internetseite ist von Gehlertern für Gehlerter (und Andere) gemacht.

Wer aktiv mitarbeiten möchte und Beiträge oder Fotos anbietet, ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Einfach per E-Mail melden.