10.04.2022

Ein Frohes Osterfest

Liebe Gehlerter Bürger, nach den Weihnachtsfeiertagen ist das Osterfest ein Zeitpunkt, sich ein paar Tage Ruhe zu gönnen und zu entspannen, Urlaub zu machen oder mit der Familie und Freunden schöne Stunden zu verbringen. Mit ein bisschen schönem Wetter wäre das am allerschönsten. Ich möchte mit diesem Ostergruß auch die ukrainischen Mitbürger in unserer Gemeinde ganz besonders grüßen und herzlich willkommen heißen. Ich danke den gastfreundlichen Familien aus Gehlert, welche den Ukrainern eine Wohnstätte ermöglichen, wo Sie in Frieden die nächste Zeit verbringen können.
Ich wünsche Ihnen Allen gesegnete Ostertage, wandern Sie durch unseren Wald, begutachten sie die neugepflanzten Bäume und erholen Sie sich.

Sponsoring Wiederbewaldung mit Schulklassen der Rewe Hachenburg

BaumpflanzungenDie REWE Gruppe Hachenburg engagiert sich für ökologische Wiederbewaldung mit 3.000 €
in unserer Region. Das Forstamt hat das Bepflanzen von Schulklassen an den Waldinnenrändern empfohlen. In unserer Gemeinde ist das am 06.04.2022 von der
4. Grundschulklasse der Schule Altstadt mit Ihrem Lehrer Herrn Krings durchgeführt worden. Unser Revierförster Herr Keßler hat mit seinem Kollegen Herrn Schmidt und 2 weiteren Helfern mit den Schülern Hartriegel ,Schneeball, Weißdorn und Heckenkirschen pflanzen können. Viele bekannte Gesichter und fleißige Hände fand ich bei meinem Besuch in „Quad Tännchen“ bei der Arbeit. Jede Schülerin und Schüler durfte 30 Pflanzen setzten.
Die Gemeinde bedankt sich herzlich bei den Sponsoren der Bäume (REWE Hachenburg) und bei den Schulkindern für Ihre tolle Arbeit.

Baumpatenschaften

In der Woche vor Ostern sollen auch die ersten 300 Bäume aus dem Verkauf der Baumpatenschaften gesetzt werden. Auch wenn der optimale Verbiss Schutz zurzeit nicht lieferbar ist, werden die Pflanzen mit Alternativen geschützt werden. Die erste Baumgruppe wird in der Abteilung 12 d – oberhalb von Quad Tännchen gepflanzt. Dies können Sie sich bei einem Osterspaziergang anschauen.

Verlegung des Termins „ Aktion Saubere Landschaft"

Ich möchte nochmal daran erinnern, dass der neue Termin für das Aufsammeln des Mülls in unserer Gemarkung am Samstag, dem 23.04.22 stattfindet. Treffpunkt um 9.30 Uhr am Buswendeplatz. Im Anschluss wird ein kleiner Imbiss gereicht.

Urlaubsvertretung

Meine Urlaubsvertretung vom 14.04.22 bis zum 18.04.22 übernimmt der 1. Beigeordnete Lukas Kunz mit der Telefonnummer 0170-2148168.

Diese Internetseite ist von Gehlertern für Gehlerter (und Andere) gemacht.

Wer aktiv mitarbeiten möchte und Beiträge oder Fotos anbietet, ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Einfach per E-Mail melden.