04.07.2021

Einladung zur nächsten Gemeinderatssitzung

Am Montag, den 12.07.2021 um 19.00 Uhr findet unsere nächste öffentliche / nichtöffentliche Gemeinderatssitzung statt. Die Ratsmitglieder und Besucher müssen eine Nase-Mund-Bedeckung tragen. Die Sitzung findet unten im Gemeinschaftsraum statt.

Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

Öffentlicher Teil:
1. Einwohnerfragestunde;
2. Beratung und Beschlussfassung über den Antrag auf Erhöhung der
Mitfinanzierungsanteile zur Erweiterung des Essensbereiches an der Katholischen
Kindertagesstätte St. Marien Hachenburg.
3. Neubesetzung im Umlegungsausschuss der Ortsgemeinde Gehlert.
4. Bekanntgaben

Nichtöffentlicher Teil:
1. Grundstücksangelegenheiten
2. Bekanntgaben

Waschbär in Gehlert

WaschbaerVon aufmerksamen Bürgern ist ein Waschbär in der Mitte unseres Dorfes gesehen worden. Auf Nachfrage bei verschiedenen Behörden habe ich herausgefunden, dass der Waschbär nicht gefährlich ist und sich bestimmt auf Nahrungssuche ins Dorf verirrt hat. Der Waschbär hat sehr kräftige Krallen und kann damit Mülltonnen etc. öffnen. Bitte haben Sie ein Auge auf Ihre Müllstellen und füttern Sie auf keinen Fall den Waschbären.