13.02.2023

Gehlerter Kappensitzung am 11.02.2023

Die Kirmes Gesellschaft Gehlert hatte zur Kappensitzung eingeladen.

ElferratNach 3 Jahren Pause wurde die Gemeindehalle karnevalistisch geschmückt und seit Monaten probten die verschiedensten Gruppen ihre Beiträge ein. Der Elferrat, bestehend aus den Mitgliedern der Kirmes Gesellschaft, eröffneten mit ihrem Präsidenten und dem Prinzenpaar Prinzessin Maya Krämer und Prinz Toni Krämer pünktlich um 20.11 Uhr die Sitzung.
Begleitet wurden sie von der Tanzgruppe Surprise des SV Gehlert unter Leitung von Tabea Helsper und Laura Groß. Beide Übungsleiterinnen präsentierten auch mit ihrer Gruppen Surprise und die GG weitere Tanzeinlagen.
Die Gruppe Rotkäppchen Hachenburg (Anette, Daniela, Marina, Desiree, Dominique) führte das Märchen nach heutiger Sichtweise auf, welches vom Publikum mit Applaus belohnt wurde.
Der Luckenbacher Musikverein durfte auch bei dieser Veranstaltung musikalisch in Gehlert nicht fehlen und spielte zum Abschluss das Gehlerter Lied „die Vogelwiese“.
Ein Sketch wurde von 6 Hausfrauen (Franzi, Anna, Jacky, Linda, Steffi und Rahel) dargebracht, die einen ganz normalen Friseurbesuch nachspielten, wo der neuste Tratsch aus der Gemeinde vorgetragen wurde, sodass dem Publikum die Tränen vor Lachen in den Augen standen.
Die Altstädter Mädchen ( Dagmar, Inka, Petra, Manuela, Michaela, Petra) brachten uns ebenfalls mit ihrer Darbietung über die in die Jahre gekommenen Frauen aus der Nachbargemeinde in Stimmung. Eine professionelle Tanzgruppe aus Remagen „die Magic Dancers“ zeigte mit einer mindestens 30 Personen starken Gruppe uns eine super Tanzshow, sodass die Bühne der Gemeindehalle bis an die Decke durch eine dreistöckige Personenpyramide ausgefüllt war.
Unter dem Namen „Wäller Weiße Riesen“ trat das Männerballet der Kirmes Gesellschaft mit einem Bierkastentanz auf und wir konnten sehen, wie drahtig diese Herren unterwegs sind.
Die Büttenrede von Florian Ahr, mit seinen Weisheiten aus dem normalen Leben unterstützte wiederum unsere Lachmuskeln.
Den Abschluss der Aufführungen machte die Tanzvorstellung der Tanzgruppe Gehlert unter der Leitung von Jacky Kunz und Linda Groß mit einem Tanz zur Musik American Dream.
Die gesamte Veranstaltung wurde musikalisch unterstützt von der Gruppe „die Sintis“, welche durch Karnevalslieder das Publikum immer wieder zum Schunkeln brachte.
Das begeisterte Publikum sagte danke mit einem tosenden Applaus und auch die Gemeinde bedankt sich herzlich bei der Kirmes Gesellschaft Gehlert, dass Sie keine Mühen gescheut hat uns einen kurzweiligen, interessanten Karnevalsabend zu bescheren.

Karneval2