06.06.2021

Einladung zur nächsten Gemeinderatssitzung

Am Montag, den 14.06.2021 um 19.00 Uhr findet unsere nächste öffentliche / nichtöffentliche Gemeinderatssitzung statt. Die Ratsmitglieder und Besucher müssen eine Nase-Mund-Bedeckung tragen.

Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

Öffentlicher Teil:
1. Einwohnerfragestunde;
2. Teilnahme unseres Revierförsters Herrn Kessler mit einem Zwischenbericht über den Stand der Borkenkäferkalamität und Schadholzaufarbeitung im Gemeindewald; Varianten und Zeitfenster zur Aufforstung der aktuellen Kalamitätsflächen; Fördermöglichkeiten der Wiederbewaldung über Kunst- und Naturverjüngung;
3. Umlegungsverfahren „Auf den Drieschern III“
a) Anordnung der Umlegung gem. § 46 Abs. 1 BauGB und Übertragung von Befugnissen auf den Umlegungsausschuss;
b) Übernahme von Abfindungsansprüchen;
4. Beratung und Beschlussfassung über den Kauf und die Montage von Heizstrahlern in die Friedhofshalle;
5. Bekanntgaben

Nichtöffentlicher Teil:
1. Grundstücksangelegenheiten

Langeweile oder Verwüstungswahn?

Auf unserem Kinderspielplatz haben sich Mitmenschen mit angeblicher „Kunst“ verwirklicht.
Ob das den Geschmack von allen Spielplatzbenutzern getroffen hat, ist eine berechtigte Frage. Schade. Ich fand unser Klettergerüst mit Rutsche auch ohne schwarze Farbe ganz schön. Die Gemeindeverwaltung verurteilt diese Sachbeschädigung und bei Wiederholung wird Anzeige erstattet.
Wenn wir kreative Sprayer in unserer Gemeinde haben, dürfen diese sich gerne bei mir melden, damit wir eine geeignete Fläche für Sie finden, wo Sie Ihre Kunst ausleben können.

Grafiti 01Grafiti 02

Das Befahren der Brunnenstraße

Einigen Anwohnern der Brunnenstraße ist wieder vermehrt unangenehm aufgefallen, dass die dort festgelegte 30-ziger Zone nicht beachtet wird. Ich möchte alle Benutzer dieser Straße darauf hinweisen, diese vorgegebene Geschwindigkeitsbegrenzung bitte zum Wohl aller zu beachten.

Benutzung der Gemeindehalle durch den SV Gehlert

Unser Dorfgemeinschaftshaus darf durch den SV Gehlert wieder unter den Vorgaben der Corona Regeln benutzt werden. Das heißt zur Zeit kontaktloser Sport und vorherige Testung aller Teilnehmer. Dies hat der Vorsitzende des SV Gehlert sehr gut für alle Gruppen organisiert und geregelt. Nur unter dieser Voraussetzung hat die Gemeindeverwaltung die Halle für den Sport wieder freigegeben.